Spannend bis zur letzten Seite

mycloudy Avatar

Der Hollywood Schauspieler Bobby Solomon soll aus Eifersucht seine Ehefrau und seinen Bodyguard brutal ermordet haben.Alle Beweise sprechen gegen ihn,doch sein Anwalt setzt natürlich alles daran seine Unschuld zu beweisen.
Er holt den Strafverteidiger Eddie Flynn ins Boot und bittet um dessen Mithilfe,den Fall aufzuklären.
Parallel dazu lernen wir Joshua Kane kennen,auch bekannt als „Dollar-Bill“,ein hochintelligenter Serienkiller,der kein Schmerz erst recht kein Skrupel verspürt.
Und eben dieser Joshua Kane hat es sich zur Aufgabe gemacht auf der Geschworenenbank bei Solomons Prozess zu sitzen,um ihn diese Tat anzuhängen..

Zugegeben,es hat etwas länger gedauert,bis ich mit dem Buch anfing,aber einmal angefangen,konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Obwohl es in erster Linie ein Justizkrimi ist(was nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist),ist die dynamische Schreibweise von Steve Cavanagh echt packend,in jedem Kapitel gibt es gefühlt einen Twist.
Auf die Idee,dass der Killer in der Jury sitzt,muss man auch erst einmal kommen und dadurch das die Kapitel einmal aus der Perspektive von Flynn und einmal aus der Perspektive von Kane geschrieben wurden,fühlte man sich beiden Protagonisten noch näher.
Fazit: Ein ultraspannender Justiz-Thriller,den man nicht so schnell aus der Hand legen mag.