Spannend mit einigen Schwächen

tynes Avatar

Hmm, irgendwie bin ich sehr unentschlossen, was die Bewertung dieses Buchs angeht.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt - auf der einen Seite Anwalt Eddie Flynn, auf der anderen Mörder Joshua Kane.
Für meinen Geschmack fand ich die Parts aus Sicht des Anwalts anfangs sehr langatmig und ereignislos, erst im Gerichtssaal kommt das langsam mal Schwung rein.
Die Erzählung aus Sicht des Mörders fand ich wesentlich spannender (spricht nicht gerade für mich ^^).
Man erfährt zwar nichts über die Motive und auch nur wenig über die Gedanken von Kane, aber man ist im Prinzip hautnah bei der Planung und Umsetzung seiner Taten dabei.
Zum Ende hin nimmt die gesamte Geschichte deutlich an Fahrt auf, bis das ganze im Gerichtssaal eskaliert.
Das Ende war noch mal ein echter Pageturner - in mehr als nur einer Hinsicht :)
Allerdings ging mir die Auflösung und Erklärung dann irgendwie viel zu schnell.
Man hat sich massiv viel Zeit gelassen, um die Vorgeschichte und den Gerichtsprozess sowie die Ermittlungen in jedem Detail zu beleuchten, aber das Ende wirkt überstürzt.
Fand ich schade, mich hätte durchaus interessiert, was es mit dem Motiv und dem Partner so richtig auf sich hatte...