Spannender Justizthriller

seawitch Avatar

Ein Mordfall & der Mörder sitzt nicht vor dem Gericht, sondern in der Jury. Diese Kurzbeschreibung hatte mich sofort & ich wollte das Werk unbedingt kennenlernen & hören.

"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war, die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Thomas M. Meinhardt & Götz Otto verleihen diesem spannenden Justizthriller genau den richtigen stimmlichen Rahmen, ich habe ihnen sehr gerne gelauscht.

Ich hatte einige Gruselmomente & ich fragte mich auch ab & ab, ob es denn möglich ist, das so etwas auch in echt passieren könnte.

Zum Glück war das Buch nicht so extrem blutig, sondern eher detailliert was das ganze Geschehen betraf & nach & nach erfuhr man auch die Beweggründe des Mörders.

Einziges kleines Manko für mich war, das es sich manchmal doch etwas zog, durch diese Erzählweise. Der Wechsel aus der Sicht des Strafverteidiger Eddie Flynn & des Mörders Joshua Kane war gut gewählt.

Empfehlung für jeden der sich auch für Justizfälle und deren Arbeit interessiert, zudem bekommt man auch Einblicke in die menschliche Psyche.