Spannender Justizthriller!

jenny9910 Avatar

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury ...

𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Man liest das Buch abwechselnd aus den Perspektiven des Mörders und des Anwalts Eddie Flynn. Dadurch weiß man, was der Mörder geplant hat und wie er vorgeht. Gleichzeitig fiebert man bei dem Prozess mit - wie und mit welcher Strategie versucht die Verteidugung Bobby vor einem Urteil als schuldig zu beschützen. Hier geht es wirklich um das juristische Denken und wie man die Menschen in der Jury von der Unschuld überzeugen kann. Zwischendrin kamen dann immer kleine Einschätzungen jeder einzelnen Person der Jury, wodurch ich mir diese umso besser vorstellen konnte.

Insgesamt ist der Plot unglaublich faszinierend & packend, weshalb dieses Buch für mich ein richtiger Pageturner war. Ich hatte das Gefühl mit im Gerichtssaal zu sitzen. Voller Spannung wollte ich wissen, wie es weiter geht. Das Ende hatte dann einen für mich sehr unerwarteten Plottwist.

Ich bin begeistert & werde sicherlich nochmal einen Justizthriller oder -krimi lesen. Es hat mir ein Feeling von Jura-Serien wegen dem detailierten Prozess, aber auch FBI-Serien wegen den Ermittlungen & Recherchen gegeben. Also ja dieses Buch ist irgendwie sowohl vom Schreibstil, als auch von der Handlung und allem drum und dran für mich etwas Besonderes.

Fazit: Dies war mein erster Justizthriller & er hat mir unglaublich gut gefallen😍