Spannender Plot, konnte mich aber nicht fesseln

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
riraraffi Avatar

Von

Zu dem Thriller "Thirteen" habe ich nun einige begeisterte Rezensionen gelesen, auch ich war nach der Leseprobe schon voller Vorfreude. Leider wurde diese beim Lesen getrübt: Für mich hat sich die Geschichte sehr gezogen. Ich musste mich wirklich zwingen, weiterzulesen und habe es dann aufgegeben. Ich fand die Idee, den Täter in der Jury zu haben unglaublich spannend, die Umsetzung hat mir an sich auch gefallen, die schien mir durchaus logisch und nicht zu weit hergeholt. Aber irgendwie konnte mich dann der weitere Verlauf, auch rund um den Anwalt nicht fesseln. Vielleicht bin ich mittlerweile zu sehr gewohnt, den Täter in Thrillern selbst noch "entlarven" zu müssen, sodass die Vorgabe des Täters mich nicht genug fordert, obwohl das der Komplexität des Falles gar nichts nimmt, im Gegenteil. Ich würde dem Thriller bei Gelegenheit noch einmal eine Chance geben, aber mich hat er soweit nicht gepackt.