Spektakulärer Gerichtsthriller

bambisusuu Avatar

Zum Abschluss habe ich noch ein tolles Thriller-Highlight entdeckt, dass mich voll und ganz gepackt hat. Mit "Thirteen" hat man einen actiongeladenen Roman, der einen bis zum Ende mitfiebern lässt. Die vielen Zusammenhänge lassen sich erst Stück für Stück erschließen. Einige Vermutungen lassen den Leser in die Irre führen. Mir hat das Gesamtpaket eindeutig gefallen!

Der Autor Steve Cavanagh hat in seiner Vergangenheit häufige Jobwechsel gehabt. Sein Erfolg hat er aber auch als großen Anwalt hinter sich, wodurch dieses Buch eine besondere Art erhält. Sein Wissen und die Gerichtskulissen sind authentisch integriert worden. Auch seine Kenntnisse konnte er brilliant in die Handlung einfließen lassen, ohne dass es langweilig wird.

Spannend fand ich außerdem die geniale Geschichte, die wirklich mal etwas Anderes war. Der eigentliche Killer sitzt mitten in der Jury und keiner weiß es. Mit einer durchdachten Strategie wird die Verurteilung eines unschuldigen Angeklagten geplant. Die Idee fand ich super spannend und fesselnd.

Zudem erfährt man einiges über die verschiedenen Charaktere und bekommt die Geschichte in zwei Erzählungsstränge. Die Gedankengänge des Mörders sind hervorragend beschrieben worden. Aber auch die Herangehensweise des Verteidigers ist absolut interessant.

Ein actionreicher Thriller mit fesselndem Schreibstil und unerwartenden Wendungen!