Starker Einfall!

keia1412 Avatar

Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen.
Der Strafverteidiger Eddie Flynn verteidigt den Hollywoodstar Bobby Solomon, der wegen Mordes vor Gericht steht. Dies stellt sich als ein schweres Unterfangen heraus, denn die Beweise sind ziemlich erdrückend. Der wahre Killer sitzt als Geschworener mit im Gericht und hat die Beweise gegen Solomon fingiert. Der Justizthriller von Steve Cavanagh ist absolut begeisternd. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte extrem fesselnd und die Spannung bleibt wirklich auch bis zum Ende des Buches erhalten. Eddie Flynn war mir von Anfang an sympathisch. Er ist kein Superheld, sondern ein normaler Mensch mit Ecken und Kanten und das macht ihn nahbar und realistisch. Er steht zu seinen Fehlern, kann dabei aber oft nicht aus seiner eigenen Haut. Trotzdem setzt er alles daran seine Fehler und seine Prinzipien irgendwie unter einen Hut zu bekommen, auch wenn er dafür manchmal selber zurückstecken muss. Die anderen Protagonisten gefallen mir gut und sind realistisch dargestellt, doch die Geschichte wird eindeutig von Eddie getragen. Klare Leseempfehlung.