Was für ein Thriller

tigermaus Avatar

Dieses Buch ist der 4. Band der Eddie Flynn Reihe. Durch den Klappentext bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Eddie Flynn rutscht durch Zufall in diesen spektakulären Mordfall und

Der Autor wechselt geschickt zwischen dem Psychopathen Joshua Kane und Eddie Flynn hin und her. Als Leser weiß man natürlich sofort, wer der Mörder ist, nämlich Joshua Kane. Man hält aber jedes Mal den Atem an, wen weitere grausame Details des Lebens dieses Mannes und seiner Vorgehensweise ans Tageslicht kommen. Auch die Helfer von Joshua Kane agieren lange Zeit im Dunklen und sind für manche Überraschung gut.

Toll ist, dass Eddie Flynn kein typischer Anwalt ist, sondern auch ein Leben davor gehabt hat und es ihn dadurch sehr sympathisch macht. Auch die Helfer und Helferinnen, die ihm zur Seite stehen sind super und passen perfekt zu ihm.
Das Setting ist super realistisch dargestellt. Man bekommt einen sehr guten Einblick, wie das amerikanische Geschworenensystem funktioniert.

Fazit:
Ein super spannender Thriller, der mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat und mich sehr oft auf die falsche Fährte gelockt hat. Man muss die anderen Teile dieser Reihe nicht kennen, um alles zu verstehen. Aber nach diesem tollen Band, werde ich mir die anderen Bände auch noch besorgen, wenn sie nur halb so spannend sind, wie dieser, dann bin ich schon zufrieden.