Wer aus der Jury ist der Mörder?

kn-quietscheentchen Avatar

Der junge attraktive Robert "Bobby" Soloman steht vor Gericht - angeklagt wegen Mordes an seiner Frau und seinem Bodyguard. Doch er beteuert seine Unschuld. Ganz Hollywood schaut auf diesen Prozess und das Urteil... und der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Bobby vor dem Gefängnis bewahren. Keine leichte Aufgabe, denn viele Beweise sprechen dagegen. Doch je mehr sich Eddie in den Fall einarbeitet, desto mehr Unklarheiten kommen ans Licht. Und damit die Gefahren ... denn der wahre Mörder befindet sich in diesem Fall in der Geschworenen-Jury und beobachtet alles haargenau, denn schließlich verfolgt er ein Ziel: Nicht selbst wegen Mordes auf der Anklagebank zu sitzen.

Das es sich bei "TH1RT3EN" von Steve Cavanagh bereits um den 3.Band aus der "Eddie Flynn"- Reihe handelt, war für mich beim Lesen keinesfalls störend. Klar fehlten hier und dort ein paar Zusammenhänge aus dem Privatleben des Anwalts, aber letztendlich sind alle Fälle in sich abgeschlossen. Das man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist, heizt die Stimmung mit jedem Kapitel mehr ein. Man ist neugierig, durch welche Hinweise die Ermittler dem Killer auf die Spur kommen. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel haben eine angenehme Länge und wie gesagt, durch die abwechselnden Perspektivwechsel in den Kapiteln zwischen Kane (dem Mörder) und Flynn ist es auf über 500 Seiten eine spannende Geschichte. Leider war es mir zum Ende hin etwas zu sehr "Hollywood"-like bzw. sah ich die ganze Geschichte verfilmt mit erstklassigen Hollywoodstars vor meinem Auge. Trotzdem ein sympathischer Anwalt, der mir ans Herz gewachsen ist und von dem ich definitiv noch die anderen Fälle lesen werde.