Skurril, laut und komisch

elilia Avatar

Band 1 habe ich als Hörbuch gehört, weil ich die Idee mit der Stranger Times einfach mal neu fand – vor allem, wenn man bedenkt, dass es wirklich viele Redaktionen in der Realität gibt, die belacht werden, weil sie sich mit solchen Dingen beschäftigen. Beim zweiten Band habe ich mich jetzt tierisch auf die Vampir-Inhalte gefreut: Endlich mal kein Vampirbuch, in dem es um große Romanzen geht, sondern einfach um das Phänomen der Vampire! Ich bin auch wirklich gespannt, wie es da mit Philip weitergeht - wenn es denn mit ihm weitergeht, vielleicht hat er es auch geschafft, darum herum zu kommen? Ich weiß noch nicht, wohin das Buch führt, aber dafür hab ich mich schon wieder wahnsinnig gut unterhalten gefühlt von den Charakteren des Buches. In meinem Kopf war die Szene laut, irgendwie auch skurril, aber genau deswegen zum Kopf schütteln komisch! Banecroft und Hannah in Kombination mit Grace sind einfach herrlich mit den Zwischensequenzen innerhalb des Falls. Deswegen bin ich nach der Leseprobe sicher, dass wieder ganz viele solcher Szenen auf mich warten und dazu kommt noch eine noch skurrilere Geschichte mit Vampiren.
Das Cover finde ich im übrigen wieder super, auch wenn es nicht mit dem von Band 1 mithalten kann, da die Farbe nicht mit dem rot mithalten kann.