1. Teil war besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thami1989 Avatar

Von

Dieses Buch "This Charming Man" von C. K. McDonnell ist der 2. Teil von "Stranger Times", wo es um die gleichnamige Zeitung geht, die über mysteriöse Geschehnisse in der Welt berichtet. Es spielt in Manchester und hat magische und fantastische Elemente. In diesem Teil geht es um eine Mordserie, die in Verbindung mit Vampiren steht und somit die Mitarbeiter der Stranger Times zum handeln auffordert.

Im 2. Teil der "Stranger Times" ging es mir zu viel um die Kriminalarbeit der Mordfälle und das Thema Vampire war auch nicht so meins.
Der 1. Teil hat mir besser gefallen, da es dort mehr um die Zeitung an sich ging. Das hat mir in diesem Buch sehr gefehlt und es gab auch so einige Längen, die es mir immer wieder schwer gemacht haben weiter zu lesen und beim Thema zu bleiben.

Trotzdem war der englische schwarze Humor wieder sehr amüsant und einige neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich möchte trotzdem den 3. Teil auf jeden Fall lesen, da ich wissen muss, wie es weiter geht.