Allerfeinster schwarzer Humor

gisel Avatar

In Manchester sind Vampire aufgetaucht. Doch es gibt keine Vampire, was steckt also dahinter? Hannah und ihre Kollegen von der „Stranger Times“ wollen die Geschichte aufdecken, sind sie doch zuständig mit ihrer Wochenzeitung für alle (echten oder unechten) übernatürlichen Geschehnisse.

Das Buch ist die Fortsetzung von „The Stranger Times“, und genauso chaotisch und skurril wie im ersten Band der Trilogie geht es auch im vorliegenden Buch zu. Man merkt dem Autor C.K. McDonnell seine Tätigkeit als Comedian an, wenn man sich auf die abgefahrene Geschichte um die Wochenzeitung über die übersinnlichen Geschehnisse in Manchester einlässt. Seine Figuren sind allesamt einzigartig, die gesamte Geschichte ist völlig überdreht. Feinster schwarzer englischer Humor lässt eine abstruse Szene nach der anderen entstehen, und doch ist alles in sich selbst völlig logisch aufgebaut. Am besten liest sich die Geschichte mit Vorkenntnissen aus dem Vorgängerband, denn es gibt doch einiges Wissen, auf das die vorliegende Erzählung aufbaut.

Mir hat dieses Buch, wie auch sein Vorgänger, äußerst vergnügliche Lesestunden beschert, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.