Aufregend

lesejurist Avatar

Endlich die heiß ersehnte Fortsetzung – willkommen zurück bei der Stranger Times! Hannah ist gerade erst frisch geschieden und muss sich – kaum zurück in der Redaktion – schon wieder mit Banecroft herumärgern, hat dieser doch sang- und klanglos die Mitarbeiter gefeuert, die das Bad renovieren sollten. Doch mit gutem Grund, wie sich noch herausstellen soll. Weiters geht das Gerücht um, dass Manchester von Vampiren unsicher gemacht werden, die auf der Jagd sind und übel zugerichtete Leichen zurücklassen. Dabei kommt es doch gar keine Vampire. Oder? Und dann wäre da wie immer die neue Ausgabe der "Stranger Times", die mit seltsamen Geschichten gefüttert werden will. Hannah und ihre Kollegen machen sich also auf, um herauszufinden, ob nicht etwa wieder die "Begründer" ihre Finger im Spiel haben, die ja bereits in Band 1 hinter Stella her waren. Wie immer absolut grandioser schwarzer Humor, der vor Sarkasmus nur so trifft und einen zum Lachen bringt. Leider endet das Buch aber auch mit einen Cliffhängern, wovon ich kein allzu großer Fan bin; so erfährt man beispielsweise nicht, wer den Umbau des Bades zur Entführung Stellas in Auftrag gegeben hat. Man darf also auf den letzten Band gespannt sein.