Ausgabe 2 der Stranger Times

barefootpenguins Avatar

Der zweite Teil der Stranger Times-Reihe mit dem Titel This Charming Man ist da.
Das Buch kommt in einem schlichten aber schönen lilanem Gewand, welches sich an Teil eins orientiert und ebenso wie dieser wieder mit schwarzem Buchschnitt.
Auch im zweiten Teil geht es um eine Episode aus der Redaktion der Stranger Times, dieses Mal wird Manchester von Vampiren heimgesucht.
Die Geschichte schafft den Spagat spannend zu bleiben, sich dabei aber selbst nicht allzu ernst zu nehmen.
Neben den liebgewonnenen Mitarbeiten der Stranger Times und einigen weiteren wiederkehrenden Charakteren aus dem ersten Band lernen wir weitere skurrile Akteure kennen. Sowohl alteingesessene als auch neue Charaktere sind sehr schön beschrieben und entwickeln sich nachvollziehbar. Auch die Umgebung und die verschiedenen Handlungsorte sind detailreich skizziert.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Geschichte liest sich spannend, wenn auch mit einem Augenzwinkern, also so wie Leser:innen es aus Teil eins kennen.

Insgesamt eine sehr gelungen Fortsetzung der Reihe, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Stranger Times.