Ein großer Spaß, wie schon im ersten Teil!

wortzauber Avatar

Schon "The stranger times" fand ich durch den Humor und die Mischung aus Fantasy und Krimi sehr gelungen und originell. Auch der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Allerdings sollte man den ersten Band kennen.

Im zweiten Band übernehmen Vampire das ansonsten recht friedliche Manchester und halten das Team der Stranger Times ordentlich auf Trab. Dabei treffen die Leser:innen alte Bekannte wieder, aber lernen auch neue Charaktere in der magischen Unterwelt kennen.

Der Schreibstil ist genauso herrlich skurril und witzig, wie man es aus dem ersten Band gewohnt ist. Der Autor schreibt nicht nur originelle Geschichten, sondern hat auch einen ganz eigenen Humor. Ich würde ihn als britischen mit teils schwarzem Humor bezeichnen. In Büchern passiert es mir nicht sehr oft, dass ich laut loslache, aber auch der zweite Teil hat es wieder geschafft. Besonders hervorheben lässt sich auch der Aufbau der Charaktere. Viele bekommen eigene Handlungsstränge und sind generell auch wirklich originell gezeichnet.

Am Ende gibt es einen Cliffhanger, sodass schon jetzt feststeht, dass es einen dritten Band geben wird, was mich persönlich sehr freut!