Es geht weiter für die Redaktion der Stranger Times, und wie!

geschichtenliebhaberin Avatar

Inhalt:
Vampire in Manchester? Gibt’s nicht! Oder doch?
Die chaotische Redaktion der Stranger Times bekommt es wieder mit allerlei Übernatürlichem zu tun. Was verbirgt sich da in den dunklen Ecken von Manchesters Straßen? Was es auch ist, es hat definitiv Hunger…

Meine Gedanken zum Buch:
Nach The Stranger Times habe ich mich nun sehr auf dessen Fortsetzung gefreut. Und ich muss sagen, This Charming Man hat mich definitiv nicht enttäuscht!
Schwarzhumorig wie eh und je, absurd komisch, mysteriös und britisch. Das beschrieb es wohl kurz am besten. Dass der Autor ein britischer Stand-Up Comedian war, fällt am Charakter auch dieses Teils der Reihe definitiv wieder auf. Der Schreibstil von C. K. McDonnell war wieder gekonnt. Eine schwarzhumorige Pointe jagte die nächste und der Spannungsbogen war für mich immer schön gegeben. Man musste nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um Spaß und Spannung mit diesem Buch zu empfinden. Aber an mancher Stelle war es vielleicht etwas einfacher, der Handlung zu folgen, wenn man den ersten Teil bereits kannte.
Die Figuren haben mich auch in diesem Teil wieder absolut überzeugt. Eine Chaos-Truppe wie sie im Buch steht, wortwörtlich! Aber liebenswert. Ja, sogar Banecroft, wenn er mal kurz zu fluchen aufhörte. Nein wirklich! Naja, vielleicht nicht liebenswert, aber man kann ihn mögen. Und ich mochte ihn sehr, denn ohne diesen Verrückten wäre The Stranger Times nicht, was sie ist!
Ich habe das Buch auf jeden Fall sehr genossen, denn ich bin ein großer Fan von chaotischen, britischen, humorvollen und gut geschriebenen Fantasygeschichten. Und was das anbelangt, kam ich hier voll auf meine Kosten!

Fazit:
This Charming Man – eine absolut gelungene Fortsetzung der Stranger Times-Reihe. Chaotisch und humorvoll wie eh und je! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von gut geschriebenen, spannenden und unterhaltsamen Fantasygeschichten voll schwarzem, britischem Humor, in denen eine Pointe die nächste jagt!