Falsche Vampire

woanne Avatar

"This Charming Man" ist die skurrile und einfach schräge Fortsetzung von "The Stranger Times". Erneut muss das Team der Stranger Times-Redaktion ihr Können unter Beweis stellen und - wie es scheint - sich auf die Spur von Vampiren begeben. C.K. McDonnals hat einen wunderbaren englischen Humor und so musste ich beim Lesen ständig grinsen oder sogar lachen. Die Charaktere sind alle sehr einzigartig und zum großen Teil wirklich liebenswert. Allerdings ist es hier wohl sehr von Vorteil, den ersten Band zu kennen, denn eine Art Zusammenfassung oder kurze erneute Vorstellung der Charaktere gibt es nicht. So habe ich auch ein paar Seiten gebraucht, um mich in diese Fortsetzung hinein zu finden. Zwar steht dieser zweite Teil dem ersten Teil in punkto Unterhaltsamkeit und Kreativität nichts nach, nur leider hat die Geschichte für mich insgesamt weniger durchdacht und schlechter strukturiert gewirkt. Teilweise war es recht verwirrend! Deshalb gibts von mir für diese Reihe generell eine Leseempfehlung, für den zweiten Teil aber nur 4 von 5 Sterne.