Fantasy-Krimi

evaristo Avatar

C.K. McDonnell: This charming man

Wie schon angekündigt brauchte ich nach "Verleugnen" ja dringend mal was zur Aufheiterung und da kam mir dieses bei Vorablesen gewonnene Buch gerade Recht
Viele von euch hatten ja den Vorgänger "The stranger Times" gelesen und gemocht. An mir ist der damals vorbeigegangen, daher war das jetzt meine Chance diese Reihe kennenzulernen.
Diesmal geht es in diesem "Fantasy-Krimi" um Vampire, das Buch hat ca. 550 Seiten, liest sich aber flott weg.
Ich hab es gerne gelesen, aber es hinterlässt keinen nachhaltigen Eindruck bei mir, aber das ist ja auch nicht sein Anspruch.
Insgesamt ein nettes, unterhaltsames Buch für zwischendurch, manchmal auch recht witzig (aber weniger als nach dem Klappentext erwartet), das Ende fand ich allerdings ein bisschen unbefriedigend, wobei ich gar nicht genau sagen kann wieso. Vielleicht war es mir dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, andererseits in einem Buch über Vampire, Geister, sprechende Hunde etc. sollte einen ja nichts erstaunen können.
Vermutlich lese ich bei Gelegenheit auch mal Band 1, aber meine Begeisterung hält sich doch eher in Grenzen.Vielleicht einfach nicht mein Genre!