Gute Fortsetzung

tänja_radi Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Stranger Times Reihe.

Zunächst muss ich sagen, dass mir unheimlich gut gefällt, wie die Bücher gestaltet sind. Die Cover sind extrem detailreich. Jedes Detail passt dazu auch noch zu einem Teil der Story. Ich mag es, wenn zu sehen ist, dass der Cover-Designer auch das Buch gelesen hat. Jedes Buch der Reihe hat außerdem einen schwarzen Buchschnitt, was sehr gut zum mystischen Thematik passt.

Ich konnte beim Lesen direkt gut anknüpfen und hatte den ersten Teil schnell wieder parat. Der Schreibstil ist gewohnt locker und von englischem Humor geprägt.

In der Geschichte selbst ist diesmal ziemlich viel los. Die Erzählung verfügt über eine Menge Protagonisten, ich würde mindestens fünf dazu zählen, und jede*r hat seinen*ihren eigenen Handlungsstrang. Das war vielleicht etwas zu viel des Guten, denn zum letzten Drittel hin, kommt es zur ein oder anderen Länge. Vielleicht ist das auch dem Autor aufgefallen, denn das Ende ist dann relativ schnell aufgelöst.

Besonders überzeugt haben mich neben dem Humor die vielen interessanten Persönlichkeiten, die den Journalisten begegnen.

Insgesamt ist es wie auch der erste Teil eine gelungene Mischung aus Fantasy, Krimi und Komödie, die Spaß zu lesen macht. Ich freue mich schon auf das Finale der Reihe, das 2023 erscheint.