Humorvoll und skurril

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und bietet einen hohen Wiedererkennungswert für die Reihe.

Inhaltlich setzt die Story kurz nach den Geschehnissen nach Band 1 an (3 Monate später). Die Charaktere tauchten wieder auf und geben ihre Eigenschaften zum Besten.

Humorvoll und wortstark begleiten wir das Team der Stranger Times durch neue mysteriöse Geschehnisse. Genau wie in Band 1 spielen Wortwitze und humorvolle Einspieler eine wichtige Rolle und lockern das Leseerlebnis auf. Wenn man sich auf den einzigartigen Schreibstil einlässt ein wahrer Lesegenuss.

Insgesamt also eine tolle Story mit vielen lustigen Momenten. Dennoch kommt in diesem Band auch richtig Spannung auf und wir Leser*innen können spekulieren. Der Aufbau der Spannungsbögen und die Geschehnisse haben mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten Teil.

Aber was ist das denn für ein Ende? Das Schreit nach einer Fortsetzung. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten. Von mir aus darf die Reihe gern noch um ein paar weitere Bände ergänzt werden.

Wie im ersten Band sollten die Leser*innen jedoch Toleranz für das Paranormale haben. Wer dies vollkommen ablehnt und (auch wenn es auf humorvolle Art und Weise beschreiben wird) damit nichts anfangen kann oder gar nichts davon lesen möchte, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen.

Allen anderen Leseratten wünsche ich eine lustige und unterhaltsame Lektüre, die ich gerne empfehle.

Ein tolles Buch mit viel Humor und einem einzigartigen Schreibstil.