Humorvolle Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Da ist er also, der zweite Teil der Trilogie rund um Hannah, dem egozentrischen Chef Banecroft und den Rest der Bande der Zeitung "Stranger Times". Man könnte durchaus mit diesem Buch starten, aber besser ist es, den ersten Teil zu kennen, da man dann einige Dynamiken und Zusammenhänge besser versteht.

Optisch ist es wieder sehr gelungen und der schwarze Buchschnitt fällt sofort auf.

Diesmal geht es um Vampire und auch andere magische Wesen, die ihr Unwesen treiben. Das alles ist wieder sehr schräg und mit typisch britischem Humor durchzogen. Ich liebe den Schreibstil McDonnells, der wirklich so, so so schön süffisant ist und ich glaube, er hatte eine diebische Freude daran, selbst die kleinste Nebenrolle mit Leben zu füllen!

Auch hier ist "der Fall" wieder im Prinzip in sich abgeschlossen, aber ein Cliffhanger darf natürlich nicht fehlen, damit man sich auf den dritten Teil freut. ;-)