Kurios uns Spannend

schneestern2 Avatar

Das Cover finde ich, wie auch beim letzen Band, sehr gelungen. Der schwarze Farbschnitt und das dunkle Lila der Buchdeckel bringen eine gewisse düstere aber sehr ansprechende Spannung mit.
Es ist eine sehr gelungene Fortsetzung zum ersten Teil und knüpft nahtlos an die Geschehnisse an. Die Personen sind wieder sehr eigen, verschroben manchmal bösartig aber immer mit einem Ticken Humor. Diesen engllichen Humor muss man natürlich mögen, mir gefällt er. Hannah wird immer mutiger und macht eine gewaltige persönlcihe Entwicklung durch. Ihr Chef, der schon sehr eigen und verschroben ist, ist, auch wenn man es nicht glaubt um seine Mitarbeiter besorgt. Auch die kleine Stella rückt in den Vordergrund und langsam kommt ihre Magie ins Spiel, die aber noch keiner wirlich versteht.
Das plötzlcih Vampire in Manhattan auftauchen ist ungewöhnlich, wo doch jeder behauptet es gibt sie nicht. Keiner kann sich ich ihr erscheinen erklären auch die Ältsten nicht.
Zeke und Cogs, -der sprechende Hund und der Wahrheitssager- sind die nächsten ungewöhnlichen Figuren in diesem Band, mir haben sie sehr gut gefallen.
Insgesamt ein kurioser, spannender zweiter Teil der mich gut unterhalten hat.