Mein Highlight des Jahres

queck2009 Avatar

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich auf eine Zusammenfassung der Handlung des Buches bzw. natürlich auch auf detaillierte Beschreibung verzichten werde. Die Zusammenfassung kann jeder dem Klappentext entnehmen und näher auf's Buch einzugehen, finde ich überflüssig oder sogar unschön. Wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn eine Rezension zu viel vom Inhalt verrät, ohne dass der oder die Verfasser/in eine Spoilerwarnung vorweg genommen hat.

Nun zu meiner Meinung. Ich fand die Farbgebung des Covers sehr schön, zumal win dee Buchschnitt schwarz ist und daa mit dem Lila super harmoniert. Genial ist auch, dass man auf dem Cover viele Kleinigkeiten sieht, die sich auch im Buch wieder finden.

Nachdem ich Teil eins schon verschlungen und mich dabei sehr amüsiert hatte, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach kurzer Zeit war ich wieder in der Welt von „The Stranger Times” angekommen. Alle Charaktere sind so speziell, dass man sich sofort wieder erinnert. Allen voran Banecroft. Er ist für mich einer der besten Protagonisten in dem Buch und ich hab viel gelacht. Die Dialoge sind einfach genial.

Für mich ist die Story hier tatsächlich Nebensache, auch wenn sie natürlich spannend, aber auch skurril ist. Der Humor des Autors ist wirklich speziell. Nicht umsonst ist C. K. McDonnell ein preisgekrönter Stand-up-Comedian.

Von mir eine klare Leseempfehlung! Das Buch war mein Highlight des Jahres.