Skurril und bizarr, TOP!

juliabraun Avatar

"This charming man" von C.K. McDonnell ist im Eichborn Verlag erschienen. Es ist der zweite Band einer Trilogie und auf ca. 500 Seiten erwartet uns ein pures Lesevergnügen.
Wir sind zurück in Manchester bei der etwas ungewöhnlichen und skurrilen "The stranger times" und ermitteln und schreiben wieder mit den wundervollen und bizarren Charakteren, die mir auch im zweiten Band überaus gut gefallen.
Das Cover ist unglaublich detailreich und es gibt viele kleine Hinweise auf die Geschichte und die Entwicklung. Der geschwärzte Einband passt perfekt zum Sarg, alles wirkt für mich stimmig.
Die Vampire und Were werden in Manchester gesichtet und Hannah und ihre Crew geben sich alle Mühe, den Geheimnissen und Verstrickungen auf die Spur zu kommen. Dabei kommen Spaß und Humor in diesem Buch definitiv nicht zu kurz, ohne, dass es seltsam wirkt.
Ein klasse Buch und eine klare Leseempfehlung. Einzig den Anfang finde ich etwas schwierig und verwirrend, vor allem, falls man den ersten Band nicht kennen sollte. Ich vergebe 4Sterne****.