Spannend und witzig - eine gelungene Fortsetzung

nerwen Avatar

Ein Todesfall in Manchester ruft die Redaktion der Stranger Times auf den Plan. Einiges deutet darauf hin, dass es sich bei dem Toten um einen Vampir handelt. Aber die gibt es eigentlich überhaupt nicht. Oder vielleicht doch?

Der zweite Band der Stranger Times Reihe hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen. Es war so, als ob nicht schon ein Jahr vergangen ist, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe.

In der Redaktion geht es - wie immer - hoch her und es droht mal wieder eine Eskalation dank Banecroft. Der alte Stinkstiefel hat sich überhaupt nicht verändert und treibt alle anderen und insbesondere Grace zur Weißglut. Es kommen im Laufe der Geschichte auch weitere Protagonist:innen hinzu. Vor allem Cogs, der ausschließlich die Wahrheit sagen kann, und der Hund Zeke haben mir gut gefallen und haben für einige erheiternde Momente gesorgt haben.
Alte Bekannte fehlen natürlich nicht, wie Dr. Carter oder DI Sturgess.

Auch der zweite Teil überzeugt durch Spannung, einen humorvollen Schreibstil und jeder Menge Kuriosem und Mysteriösem. Mir gefällt, dass wir tiefer in die Welt rund um Altvolk, Begründer und alte Magie eintauchen, die im Verborgenen liegt.

Die Geschichte ist aber noch nicht auserzählt und birgt aus meiner Sicht noch eine Menge Potential. Ich freue mich daher schon auf den nächsten Band, der laut Nachwort in 2023 erscheinen wird.