und sie leben doch unter uns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Erstmal zur Optik, das Buch ist wie ein kleiner lila Sarg und damit durchaus auch dekorativ einzusetzen.
Vom Inhalt her ist es das, was ich erwartet habe. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und daher war der Anfang für mich etwas holprig. Viele Charaktere, deren Individualität seinesgleichen sucht. Jeder hat seine eigene Story und phasenweise waren mir einfach zuviel Leute auf der Bühne.
Aber der skurille und schräge Inhalt zusammen mit ein paar sehr herzhaften und trockenen Situationen, machen das ziemlich wett. An manchen Stellen musste man einfach laut mitlachen, so gut fand ich den Witz.
Typisch britisch und dunkelschwarz. Wer das mag, ist hier bestens aufgehoben.
Ach ja, gegen Fantasiewesen, wie Vampire, Geister oder Leuchtwesen, sollte man auch nichts haben. Über 500 Seiten leckere und schmackhafte Kost.