Vampir oder nicht Vampir

rafee Avatar

Ich würde das Buch als witzigen Fantasy-Krimi beschreiben. Im wesentlichen geht es darum, dass Vampire auftauchen, die es es aber nicht gibt/geben sollte und die Stranger Times Mitarbeiter werden engagiert um zu klären, was es damit auf sich hat. Doch die Suche nach der Antwort gestaltet sich teils turbulent, da auch noch ein anderes privates Problem dringend gelöst werden muss.

Das Cover enthält kleine witzige Comics, welche alle Bezug zum Inhalt haben. Dies hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist amüsant und unterhaltsam, es liest sich dadurch flüssig und auch die angenehme Kapitellänge tragen dazu bei, dass man gerne weiter liest und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Zwischen manchen Kapiteln wurden hierbei witzige Zeitungsartikel aus der Stranger Times platziert, die einen schmunzeln lassen.

Leider wurde ich erst jetzt auf die Stranger Times aufmerksam, so dass mir Teil eins der Reihe noch fehlt, aber dieser wird nachgeholt und ich freue mich jetzt bereits auf den dritten Teil.