Vampire gibt es nicht, oder doch?

kyrion1431 Avatar

Wenn es möglich wäre, würde ich 4,5 Sterne geben.

Es gibt keine Vampire, dessen sind sich alle einig. Trotz allem mehren sich die Hinweise, dass es sie doch gibt. Diesen Hinweisen geht die Stranger Times um Banecroft und Hannah herum natürlich nach. Wenn dann auch noch probiert wird, einer seiner Angestellten entführt zu werden hört der Spaß für Banecroft auf. Da geht es schon ums Prinzip.
Also gibt es wieder eine Menge nachzuforschen und die Wochenausgabe der Stranger Times will natürlich auch noch nebenbei geschrieben werden.

Das Buch schließt mit einem kurzem Zeitsprung direkt an die Ereignisse von Band 1 an. Der Schreibstil ist wieder flüssig und lässt sich super lesen. Den Humor von dem Buch finde ich einfach nur genial. Die Charaktere sind auch wieder toll ausgearbeitet und wie Sie miteinander agieren gefällt mir auch. Es sind wirklich eine Menge schräge Charaktere dabei. Dadurch, dass es so viele Charaktere sind und ich den ersten Band schon vor einer Weile gelesen habe, hatte ich anfangs zu tun, dass ich weiß, wo welche Person hingehört und in was für einem Zusammenhang das ein oder andere Wesen gehört. Dadurch hatte ich anfangs etwas Probleme zu 100% ins Buch zu kommen.
Aber trotz allem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und ich musste auch öfter lachen.

Für alle, die Bücher mit schwarzem und sarkastischem Humor lieben und total schräge Charaktere und nichts gegen eine ab und zu derbere Sprache einzuwenden haben, ist dies genau das richtige Buch. Ich kann das Buch jedenfalls empfehlen.