Vom Problem ein Vampir zu sein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ilaisa13 Avatar

Von

Vampirgeschichten gibt es unzählige und wir kennen sie alle.
Aber was passiert wenn man plötzlich zum Vampir wird und gar keiner sein möchte?
Wenn man morgens in den Spiegel schaut und da ist... Nichts! Wenn da plötzlich diese Zähne sind und ... Dieser Hunger!

Wer ist besser geeignet diese Fragen zu beantworten, als die Mitarbeiter der Stranger Times. Einer Zeitschrift die sich mit all den Verrücktheiten und Mythen beschäftigt, die uns regelmäßig begegnen. Außerirdische, Monster, Hexen, Geister ja und eben ... Vampire sind ihr tägliches Geschäft, das plötzlich doch sehr real wird.

In der schon im ersten Teil wunderbar lakonischen Erzählweise und mit den herrlich skurilen, aber nicht zu überzogenen Protagonisten, hat K. C. McDonell seine neue Geschichte geschrieben.
Der Humor und der schnelle und doch detaillierte Stil erinnerten mich an meine Urlaube in Irland und siehe da, kurze Recherche, der Autor ist Ire. Das nächste Buch von ihm werde ich im Original lesen und ich bin jetzt schon gespannt, ob es noch witziger und sympathischer ist.