Witzig, kurios und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_mag_norman Avatar

Von

Die Redaktion der Stranger Times ist wieder zurück! Witzig, kurios und spannend ergründen sie dieses Mal das Geheimnis um einige Vampire, die plötzlich in Manchester auftauchen. Dabei soll es diese Wesen gar nicht geben.
Mit dem bereits bekannten bitterbösen und schwarzen Humor wird hier wieder eine gute Geschichte rund um eine skurrile Zeitungsredaktion erzählt. Einige Dialoge zwischen den Figuren sind wieder zum Wegschmeißen, es finden sich zahlreiche gute Einfälle und Ideen und der neue Fall ist kurzweilig. Die Persönlichkeiten, die einem bereits ans Herz gewachsen sind, beweisen sich erneut und auch neue Figuren werden vorstellbar erschaffen. Ernste Themen werden mit humorvollen Szenen verbunden. Im Gegensatz zu Band 1 hätte der Roman an der ein oder anderen Stellen kleinere Kürzungen vertragen, was allerdings aufgrund der Vielfalt an aufregenden Handlungssträngen nicht weiter ins Gewicht fällt. Alles in allem ein gelungener Fantasyroman, für den es sich aber definitiv lohnt, den Vorgänger gelesen zu haben.