Zurück bei der Stranger Times

lilly_molamola Avatar

Selten konnte ich bei einem spannenden Buch so herzlich lachen wie bei der Forstsetzung von Stranger Times. Hannah und ihre KollegInnen erwarten auch hier wieder die skurrilsten Abenteuer: Banecroft feuert kurzerhand die Handwerker, die das Bad zum perfekten Entführungsort umgebaut haben. Gleichzeitig tauchen vermehr übel zugerichtete Leichen auf und das Gerücht geht um, dass Vampire Manchester unsicher machen. Und dann wäre da wie immer die neue Ausgabe der "Stranger Times", die mit seltsamen Geschichten gefüttert werden will. Hannah und ihre Kollegen machen sich also auf, um herauszufinden, ob nicht etwa wieder die "Begründer" ihre Finger im Spiel haben, die ja bereits in Band 1 hinter Stella her waren.
Auch bei diesem Band hat mir besonders die Zeichnung der Charaktere gefallen, allen voran Banecroft. Ich konnte mir während des Lesens richtig vorstellen, wie er hinter seinem zugemüllten Schreibtisch sitzt und die Redaktion delegiert. Auch der typisch britische Humor kommt in diesem Band nicht zu kurz und hat mich während des Lesens des Öfteren laut auflachen lassen. Die Kommunikation zwischen Banecroft und seinen Mitarbeitern ist einfach zum Schießen komisch! Zwischen den einzelnen Handlunssträngen finden sich immer wieder Zeitungsartikel aus der "Stranger Times", die mit der Handlung an sich nichts zu tun haben, aber auch unfassbar lustig sind.
Da es ja auch einen dritten Band geben wird, wurden hier nicht alle Handlungsstränge geklärt, man darf also gespannt sein. Das ist nicht ganz mein Geschmack, macht aber natürlich Lust auf mehr. Alles in allem war mir das Ende aber zu plötzlich, da sich die Handlung zwischendrin dann doch etwas in die Länge zieht und -ZACK!- ist aber das Ende plötzlich da. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den dritten Band der Reihe!