Eine etwas andere Liebesgeschichte?

neko_chan Avatar

Das Cover steht im totalen Widerspruch zum Titel, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Das Cover, das eine romantische Lovestory verspricht, und der Titel der eigentlich genau das Gegenteil besagt. Diese leichte Ironie, dass dieses Buch eine vielleicht etwas andere Lovestory enthält, macht es so interessant. Schon die ersten Kapitel der Leseprobe, vermitteln einen Eindruck in Pennys Leben. Sie ist 17 Jahre und hasst den kleinen Ort in dem sie lebt. Alles um sie herum findet sie grau und trist. Die typischen Ansichten eines Teenagers, aber weit gefehlt. Schnell wird einem bewusst, dass Penny ernsthafte Probleme hat. Sie hat psychische Probleme und leidet unter Panik Attaken. Die Geschichte bekommt so eine ganz andere Richtung. Es wirkt auf mich nicht mehr so vollkommen, so perfekt, wie das meist in den üblichen Romanzen zu finden ist. Die Autorin beschätfigt sich mit einem ernsten Thema, dass den Leser zum Nachdenken anregen soll, aber dennoch ist es nicht depremierend. Denn Penny ist ein Chrakter, der mir auf den ersten Seiten schon sehr sympathisch geworden ist. Besonders am Ende der Leseprobe. Es interessiert mich ungemein wie es mir ihr weiter geht. Was sich in ihrem Leben verändern wird und vorallem welche Rolle Noah dabei einnimmt. Denn eines steht ja schon fest, Penny hat es ziemlich erwischt.