Eine Geschichte, die keine Liebesgeschichte ist

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "This is not a love story" hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie ist locker und leicht geschrieben und gibt genau die Sprache der Hauptpersonen in diesem wieder. Die Hauptperson, um die sich in diesem Buch alles dreht, ist Penny. Sie ist die Tochter einer gut situierten Familien und lebt ihrer eigenen Meinung nach ein sehr typisches Leben. Sie ist 17 Jahre alt, als sie eines Abends in ihrem Lieblingsclub den Sänger Noah das erste Mal sieht. Penny selbst sagt, dass sie nicht viel von der Liebe hält. An diesem Abend scheint sich jedoch etwas in ihrem Leben zu ändern, denn sie scheint Interesse an Noah zu haben. Während sie jedoch mit einer Panikattacke zu kämpfen hat, die sie während der letzten 2 Jahre öfters heimgesucht haben, schnappt sich eine ihrer Freundinnen (Ruth) Noah. Penny ist darüber sehr verletzt und wütend und macht ihrem Ärger Luft. An dieser Stelle endet die Leseprobe und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe für Penny, dass sie nochmal eine Gelegenheit haben wird, Noah näher kennen zu lernen und vielleicht dann doch feststellt, dass die Liebe gar nicht so schlecht ist, wie sie denkt. Ich freue mich bei diesem Buch auf einen schönen Jugendroman, der einen selbst in Erinnerungen schwelgen lässt.
Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterlesen, da es mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin und auch der Inhalt der Leseprobe haben mich bereits überzeugt. Sodass ich nun sehr gespannt bin, wie es weitergehen wird.