Erste Liebe

yh110by Avatar

In der Leseprobe 'This is not a love story' geht es um die 17jährige Penny, die noch nie einen Freund hatte und auch noch nie ernsthaft verliebt war. Zusammen mit ihren drei Freundinnen verbringt sie den Abend bei einem Konzert einer noch unbekannten Band. Kurz nachdem sie angekommen ist, bekommt sie eine Panikattacke. Sie leidet schon seit einigen Monaten unter Panikattacken, die Ärzte wissen auch nicht genau, warum sie bei ihr ausgelöst werden. Währenddessen nutzt eine Freundin von ihr die Gelegenheit aus und drängelt sich in die erste Reihe direkt vor die Band. Dort spielt der attraktive Noah Gitarre und verzaubert mit seinem guten Aussehen alle anwesenden Mädchen. Sogar Penny ist hin und weg, als sie ihn sieht und verliebt sich sofort in ihn. Ihre Freundin wirft sich an Noah ran und erzählt ihm, dass er der Grund für Pennys Ohnmacht war. Daraufhin wird Penny stinksauer und stellt die ganze Situation klar. Sie schreit die beiden an und stellt ihre Freundin mit vielen Worten blos und rauscht dann ab. Die Leseprobe hat mir total gut gefallen. Man taucht gleich in die Geschichte ein und kann sich richtig gut in Penny hineinversetzen. Sie ist flüssig geschrieben und weckt die Spannung auf mehr. Wie es wohl weitergeht mit Penny? Wird Noah ihre erste große Liebe werden?