Ist es Liebe?

germy1983 Avatar

Was für eine Leseprobe!
Penny glaubt nicht an die große Liebe,war aber auch noch nie selber verliebt, sie hält dies für einen Hollywood Mythos der ihr nie widerfahren könnte. Sie bezeichnet ihr Leben als typisch Teenie Klischee. Sie wohnt in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt... und sie will dort auf jeden Fall weg. Dann geht sie auf einen Gig einer ihr noch unbekannten Boyband, die angeblich total angesagt sein sollen. Vor allem der Gitarrist soll ziemlich heiß sein. Ihre Freundinnen sind hell auf begeistert und spinnen schon rum was wohl wäre, wenn er sie beachten würde. Penny hingegen reagiert total realistisch und kommt damit sehr erwachsen aber auch verletzlich rüber. Als sie Noah dann sieht ist sie plötzlich eifersüchtig als ihre Freundin (die einen Erfolgsquote bei Jungs verbuchen kann) mit ihm spricht. Was ist denn nur los?
Trotz der großen Gefühle, die in ihr ganz plötzlich und unerwartet auftauchen, serviert sie ihn ab.
Überraschenderweise hat sie sich ganz anders verhalten als die anderen Mädchen, die alle für Noah schwärmen. Wie geht der wohl damit um? Scheint der nur so arogant?

Schon in der Leseprobe, merkt man, dass der Charakter von Penny alles andere als langweilig ist. Sie gibt zwar sarkastische Antworten und ist oft unfreundlich, aber das tut sie nur aus Stolz. Ich bin sehr gespannt, wie die Liebesgeschichte der Beiden anfängt, da Noah auf Penny im Moment noch sehr arrogant wirkt.
Der Titel verspricht zwar keine Liebesgeschichte aber genau darauf wird es wohl hinauslaufen. Was mich keineswegs stören würde ;)