Keine wirkliche Liebesgeschichte

dartmaus Avatar

das Cover des Buches deutet eigentlich auf eine Liebesgeschichte hin. Doch die Leseprobe bestätigt dies erstmal nicht.
Vielmehr geht es um die junge Penny, die auf der Suche nach der großen Liebe ist. Doch diese Suche gestaltet sich schwerer als gedacht. Denn Penny leidet unter Panikattacken. Diese Tatsache erschwert ihr alltägliche Dinge, wie mit Freunden ein Konzert besuchen etc. Während eines Konzertbesuchs mit Freunden, erleidet sie erneut eine Panikattacke. Doch wie geht es weiter??? Wird Penny sich den smarten Gitaristen Noah trotz der Attacken angeln können??? Bekommt sie ihre Krankheit in den Griff??? Woher kommen diese Panikattacken??? Und noch ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Der Schreibstil der Leseprobe ist interessant und flüssig. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, das es sich mit einem Thema beschäftigt, das in der heutigen Zeit leider immer noch tot geschwiegen wird. Doch leider ist dieses Thema Panikattacken, psychische Probleme etc. ein ganz aktuelles und schlimmes Thema, denn immer jüngerer Menschen sind davon betroffen.
Habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.