Penny und die etwas andere Love Story

juliane Avatar

Penny Lawson ist siebzehn Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.
Eigentlich führt sie das ganz normale Leben der Mittelklasse, wären vor zwei Jahren ihre Panikattacken nicht dazu gekommen und würden sie nicht immer zu den unpassendsten Momenten auftreten. Ihre Mum macht sich deswegen immer sehr große Sorgen um sie.
Ihre Freundinnen Lizzy, Amanda und Ruth wissen zwar davon aber erlebt hat sie bis auf Lizzy noch niemand.
Penny ist auch sarkastisch, weniger glaubt sie an die Liebe auf den ersten Blick noch hatte sie schon mal einen Freund da ihr die Jungs in ihrem Alter zu kindisch sind, will sie damit lieber noch etwas warten.
Nun sind ihre Freundinnen bei der Band-Night um die neue Band anzuhören von der Lizzy behauptet Noah der Gitarrist würde nur scharf aussehen.
Genau jetzt bekommt Penny eine Attacke und Lizzy und Amanda kümmern sich um sie, Ruth hat dafür keine Zeit, da das Männerverschlingende Monster ihre Fühler schon nach Noah ausgestreckt hat.
Penny besteht darauf wieder in den Club zu gehen und ihr gefällt die Musik der Band wirklich gut. Als die Blicke von Noah und Penny sich treffen spürt sie eine Magie zwischen ihnen, die Ruth aber schnell zunichtemacht.
Penny sagt ihr vor allen die Meinung und geht dann nach Hause.

Da die Leseprobe drei komplette Kapitel beinhaltet, kann man sich von diesem Roman einen guten Eindruck machen. Man erhält einen guten Einblick um was es in diesem Roman geht und wie sich die Geschichte wohl weiterentwickeln wird.
Penny ist irgendwie nicht so ganz zufrieden mit ihrem Leben wie es gerade ist und ihre Krankheit hat da auch Anteil daran. Wenigstens hat sie Freundinnen die sie genau so mögen wie sie ist.
Dann taucht Noah auf und nur von dem bisschen was man von ihm in der Leseprobe erfährt, gehe ich mal davon aus, dass er es nicht einfach hatte in seinem Leben und sollte er wirklich Interesse an Penny haben, dann wird er auch um sie kämpfen und sie von sich zu überzeugen wissen.
Wie das Verhältnis von Ruth und Penny sich entwickelt interessiert mich auch, aber ich bin wirklich gespannt ob die Beiden wirklich beste Freundinnen bleiben.
Auch wie sich die Panikattacken entwickeln wäre interessant zu erfahren, ob es wohl Noah gelingt das Penny diese nicht mehr bekommt.
Auch wenn dies ein Jugendroman ist, werden hier Themen aufgegriffen und behandelt, die auch erwachsene Leser ansprechen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm.
Mich persönlich würde bei diesem Roman interessieren wie sich die Geschichte von Penny und Noah weiter entwickelt und wie ihre Freundinnen sich verhalten werden. Nach der Leseprobe würde ich auf einen sehr lesenswerten Roman tippen.