Penny und Noah

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Jugendromans „This is not a love story“ von Holly Bourne gut gefallen.  Das Buchcover zeigt ein junges Liebespaar das kurz davor ist sich zu küssen und man spürt förmlich das Begehren der beiden Menschen. Das Schreibstil ist sehr angenehm und spricht sicherlich viele Jugendliche an.

Penny ist 17 und lebt mit Panikattacken und ist deswegen auch einmal wöchentlich in Therapie. Sie ist sehr selbstbewusst und äußert auch ihre Meinung offen und gerade heraus. Mit ihren Freundinnen geht sie zu einem Konzert und der Gitarrist Noah ist sehr heiß und ihn himmeln alle Mädels an. Beim Konzert erleidet Penny eine Panikattacke und zwei ihrer Freundinnen begeben sich mit ihr nach draußen. Später gehen sie gemeinsam wieder rein und bekommen mit, dass ihre Freundin den Gitarristen anhimmelt, aber dann begegnen sich die Blicke von Penny und Noah und es ist um sie geschehen. Nach dem Konzert kommt die Freundin gemeinsam mit Noah zu ihnen und Penny redet Klartext zu Noah.

Sehr schön geschrieben und besonders die Ich-Perspektive spricht mich an und kann mir gut vorstellen, dass es vielen Jugendlichen so oder so ähnlich ergeht.