Teenie mit Problemen

wuschelchen99 Avatar

Penny hat zwei Probleme: Sie bekommt hin und wieder Panikattacken und das andere Geschlecht juckt sie trotz ihrer 17 Jahre noch nicht. Eigentlich kann sich Penny nicht beschweren, sie wächst behütet in einem Vorort von London auf. Das Leben dort ist nicht spekatulär, aber an den Samstagen geht Penny mit ihren Freundinnen gern aus. Dabei begegnet ihr der Gitarrist einer Band, Noah. Und prompt bekommt sie wieder einen Anfall. Zwei ihrer Freundinnen kümmern sich um sie, eine andere, Ruth, macht sich mächtig an Noah heran. Doch Penny fühlt das erste Mal in ihrem Leben ein unbeschreibliches Gefühl für einen Jungen. Ruth möchte Noah Penny und den anderen Mädchen vorstellen, prompt gibt Penny eine sarkastische Vorstellung über ihre Krankheit, mit dem sie sicher einen bleibenden Eindruck hinterläßt.
Jugendbücher sind ja nun eigentlich nicht mehr mein absolutes Lese-Highlight. Doch hin und wieder packt es mich. Auch dieses Buch würde ich gern weiterlesen. Denn es würde mich sehr interessieren,ob Penny und Noah tatsächlich zu einanderfinden und wie es mit ihnen weitergeht. Und der Sarkasmus von Penny reizt mich zum Lesen!