This is not a love story

katercarlo Avatar

Ich finde die Leseprobe sehr unterhaltsam, was vermutlich hauptsächlich an den sarkastischen Sprüchen von Penny liegt. Mit demselben Sarkasmus behandelt diese auch alle Geschichten von „wahrer Liebe“ und die Schwärmereien über Jungen ihrer drei besten Freundinnen. Als sie von ihren Freundinnen zu einem Gig einer Band mit angeblich unglaublich „heißen“ Gitarristen geschleppt wird, bekommt Penny eine der Panikattacken, unter denen sie seit zwei Jahren leidet. Trotzdem geht sie wieder zum Konzert und stellt fest, dass ihre Freundinnen recht hatten was den Gitarristen betrifft und verspürt sogar ein Gefühl, bei dem sie sich weigerte es als Liebe anzuerkennen. Als sie dann kurz darauf die Gelegenheit bekommt ihn kennen zu lernen, bedenkt sie ihn aber lediglich mit sarkastischen Kommentaren. Alles im allem nicht unglaublich spannend. Zudem lässt die Leseprobe einen auch trotz dieses ersten Treffens und des Buchtitels vermuten, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt - wenn auch um eine die um einiges besser geschrieben ist als die meisten anderen Liebesschnulzen!