This ist not a love story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nika123 Avatar

Von

Penny ist 17, lebt in einer langweiligen Stadt und leidet unter Panikattacken. An die große Liebe mit Seelenverwandtschaft und allem drum und dran glaubt sie nicht. Die Jungs in ihrem Alter findet sie eklig und für ältere ist sie nicht hübsch genug. Daher glaubt sie auch nicht, dass der Konzertbesuch einer Band mit einem angeblich heißen Gitarristen etwas in ihrem Leben ändern wird. Mit ihren drei Freundinnen macht sie sich trotzdem auf den Weg. Doch es sind so viele kreischende und drängelnde Mädchen da, dass Penny zu Konzertbeginn eine Attacke bekommt und Ohnmächtig wird. An der frischen Luft kommt sie wieder zu sich und versichert ihren Freundinnen, dass es ihr gut gehen würde. Als sie dann wieder reingehen, sieht Penny den Gitarristen Noah und ist hin und weg. Ihr Herz rast, ihr wird heiß etc... und die Musik gefällt ihr auch. Plötzlich geht ihr das Gebagger ihrer Freundin Ruth, die ebenfalls ein Auge auf Noah geworfen hat, unheimlich auf die Nerven. Und als Ruth nach dem Konzert Hand in Hand mit Noah auf sie zu kommt und ihm von ihrer Ohnmacht erzählt, sagt Penny ihr ihre Meinung...

Auch wenn die Geschichte natürlich jetzt schon sehr klischeehaft angefangen hat, hat sie mich dennoch gut unterhalten. Penny ist mir sympathisch und die Leseprobe verspricht einen lustigen und lebendigen Roman.