Die erste Liebe und so viel mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Penny ist 17 Jahre alt und versteht nicht, dass ihre Freundinnen nur Jungs im Kopf haben. Bis sie auf Noah, den Gitarristen in einer Band, trifft. Als sie ihn sieht, fühlt sie sich wie vom Blitz getroffen und kriegt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Zu Beginn wehrt sie sich dagegen, doch irgendwann gibt sie den Gefühlen nach. Penny und Noah erleben die erste große Liebe. Doch immer, wenn sie sich näher kommen, spielt die Welt verrückt – der Strom fällt in ganz Middletown aus, es gibt Unwetter, plötzlich fällt wie aus dem Nichts Schnee im Herbst…

Vieles an „This is not a love story“ erinnert an ein typisches Teenager-Dasein. Die Mädels-Clique, die aus der Schüchternen, der Zynikerin, der Klatschtante und der Schlampe besteht. Die erste Liebe, die Angst macht, Zweifeln lässt, Schmetterlinge im Bauch bringt – alles ist neu und so anders. Bei Penny und Noah ist dies zum Teil sehr überzeichnet. Allerdings soll das bestimmt die Seelenverwandtschaft zwischen den beiden verdeutlichen. Und doch ist dieses Buch so viel mehr als die Erzählung einer ersten Liebe zweier Teenager… Es ist zum Teil sehr spannend und nervenaufreibend.

Das Buch hat sich gelohnt und ich kann romantischen Herzen, die sich auch gerne mal von Teenagern ins Land der Liebe entführen lassen, das Buch empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.