Enttäuscht..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annaliest Avatar

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, doch je mehr ich gelesen habe, desto schlechter fand ich das Buch. Eigentlich bin ich ein Fan von Fantasy, am liebsten vermischt mit einer kleinen Liebesgeschichte. This is not a love story fand ich jedoch so unwahrscheinlich, so realitätsfern, ich kann es leider gar nicht richtig beschreiben. Dafür, dass die Personen im Buch angeblich 17 Jahre alt sind, verhalten sie sich, meiner Meinung nach, manchmal wie 13jährige pubertierende Teenager. Teilweise gab es Stellen, die mir eigentlich ganz gut gefallen haben, doch die Tatsache, dass ihre Liebe Naturkatastrophen oder Ähnliches hervorrufen kann, finde ich sehr abwegig. Das Ende hat mich auch sehr enttäuscht. Erst ihre spektakuläre Flucht vor Dr. Beaumont und ein Hoffen auf ein Happy End mit den beiden und dann sehen sie sich doch nie wieder. Auch die schwankenden Charakterzüge mancher Personen in dem Buch haben mich enttäuscht. Einerseits ist Penny kein Junge gut genug, da die meisten zu arrogant sind und sie glaubt auch nicht an die Liebe und im nächsten Moment hat sie zwar einen netten aber doch etwas arroganten Freund und ist plötzlich überzeugt, die große Liebe gefunden zu haben. Alles in allem fand ich das Buch nicht sehr überzeugend und kann es leider nicht weiterempfehlen.