Mogelpackung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hangmansjoke Avatar

Noch nie hat mich ein Leseeindruck so irregeführt. Bisher hatte sich meine Leseindruckswertung immer beibehalten. Diesmal aber leider nicht.
Hat mir die Leseprobe noch sehr gut gefallen, hat sich der Rest des Buches leider als Mogelpackung entwickelt. Mit zunehmender Seitenzahl wurde ich immer enttäuschter und habe letztendlich nach der Hälfte abgebrochen.
Ich liebe Liebesgeschichten, egal ob mit Happy End oder traurigem Ausgang. Aber bei diesem Buch hatte ich den Eindruck, dass der Verlag auf die „New Adult“- Schiene aufspringen wollte um den Kunden dann eine unausgegorene Fantasy/Science-Fiction/-Liebesgeschichte unterzujubeln. Davon steht nichts auf der Buchrückseite. Auf der Website der Autorin habe ich aber eine entsprechende Inhaltsangabe gefunden. Da bleibt dann die Frage, wieso das nicht in der deutschen Inhaltsangabe hervor geht…
Die Geschichte fing so schön an, mit dem ersten Zusammentreffen der beiden Hauptfiguren. Es knisterte und die sich abzeichnende Problematik, die auf beide zukommen sollte, ließ auf einen spannenden Handlungsverlauf hoffen. Als ich dann aber das Buch in den Händen hatte, und auf einmal eine mysteriöse Organisation auftauchte, befürchtete ich schon schlimmes. Das hat sich im Verlauf der Geschichte leider bewahrheiten müssen und mir letztendlich den Lesespaß an der Geschichte genommen.
Der Schreibstil ist gut, und die Charaktere sind auch gut und sympathisch aufgebaut, aber es fehlt letztendlich an Tiefe. Auch nach der Hälfte des Buches war man noch immer nicht schlauer, wohin sich die psychischen Probleme der Beiden entwickeln werden.
Ich habe dann mal einfach weiter geblättert und habe den Schluss überflogen. Dabei habe ich dann für mich festgestellt, dass ich nicht mehr wirklich viel verpassen werde.

Mein Fazit:
Ich bin enttäuscht. Die Story hätte so viel Potential welches hier mit einen abstrusen Science-Fiction Kombination total verschenkt wird. Vielleicht wird es dem ein oder anderen gefallen, mir aber nicht. Als das, als was es verkauft wird, ist es meiner Meinung nach eine Mogelpackung.
Daher gibt es von mir nur 1 von 5 Sternen.