This is not a love story

lovelyjane Avatar

Penny ist 17 Jahre alt und war bis jetzt der Meinung, liebe wäre nichts weiter als ein Hirngespinst an das sich die Verzweifelten klammern. Wie sollte es auch anders sein findet sie Jungs in ihrem Alter nicht besonders ansprechend. Das ändert sich Schlagartig als sie auf den sexy Gitarristen, Noah trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Die beiden werden ein Paar und bringen sogar ihre Umwelt damit in Gefahr.

Meine Meinung:

Die Protagonistin ist für ihre Alter noch sehr kindlich, teilweise sehr sarkastisch und zynisch und konnte mich deswegen nicht überzeugen. Die Idee an sich, fand ich eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn die Umsetzung nicht ganz gelungen ist. Eigentlich hatte ich nach dem Cover und der Leseprobe eine Young Adult Geschichte erwartet und war etwas perplex als plötzlich klar wurde das die beiden das Wetter durch ihre Liebe durcheinander bringen und es somit eigentlich eine Fantasy Liebesgeschichte ist. Eigentlich hätte mich das nicht weiter gestört, aber da mir die Protagonistin ziemlich unsympathisch war, wurde mein Spaß am Lesen etwas gehemmt. Das Cover hingegen fand ich sehr schön und ansprechend. Ich würde das Buch jüngeren Mädchen ab 13. Jahren empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit einem hauch Fantasy lesen.

Mein Fazit:

Ein Jugendbuch mit ein paar Fehlern, das durch einen flüssigen Schreibstil und einigen spannenden Stellen von mir drei Sterne bekommt.