This is not a love story

patenkind91 Avatar

Penny wird hin und wieder von Panikattacken geplagt, die sie nicht steuern kann. So passiert es auch, als sie mit ihren Freundinnen Ruth, Lizzy und Amanda ein Konzert mit dem Gitarristen Noah besucht. Nur durch den kurzen Blickwechsel mit Noah steigert sie sich so in ihre Gefühle hinein, dass sie ohnmächtig wird. Diese Attacken treten seit ca. 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen auf. Penny ist zwar in psychologischer Behandlung, doch außer dem bewussten Erlernen von Atemübungen kann ihr ihr Arzt nicht wesentlich weiterhelfen. Penny hat das Gefühl, sich Hals über Kopf in Noah zu verlieben, doch sie beobachtet ihre Freundin Ruth, die sich wie so oft erfolgreich an alle Jungs heranmacht. Daher beschließt sie Noah aus ihren Gedanken zu verbannen. Doch es kommt zu einem erneuten Treffen und auch Noah, den seit 2 Jahren übrigens Depressionen belasten, wird von der Liebe überrascht. Sowohl Noah als auch Penny machen aus ihrer Beziehung etwas Besonderes und wollen das erste Mal bewusst genießen und sich vor allem Zeit lassen, bis sie sich näher kennengelernt haben. Während sich eine unglaublich intensive Liebesbeziehung aufbaut passieren in dem Ort jedoch unerwartete Wetterkapriolen, die schließlich zu Schneechaos mit tödlichen Autounfällen führen. All dies soll der Liebe zwischen Penny und Noah zuzuschreiben sein. Das Buch ist wunderschön geschrieben und ich hoffe ich kann meine Mädchen auch dafür begeistern.