Und es ist die ganz besondere Liebe

tine_1980 Avatar

Ja was erwartet einen, wenn man dieses Buch liest, bestimmt nicht die "normale" Liebesbeziehung. Es dreht sich um die 17-jährige Penny, die nicht an die wahre Liebe glaubt und doch kommt dann alles anders, als sie es erwartet hat und Noah kommt ins Spiel. Wo sie sich am Anfang noch dagegen wehrt und auch ihre gesundheitlichen Probleme schlechter werden, merkt sie doch, daß sie nicht von Noah loskommt. Als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist es vollends um die Beiden geschehen. Als sie dann mehr und mehr zusammen unternehmen und ihre Seelenverwandschaft immer mehr in den Fokus tritt, spielt die Erde um sie herum verrückt.
Klar ist das Buch an den Haaren herbeigezogen, aber ist es nicht gerade das, was das Buch ausmacht, so eine unendliche Liebe, die alles aus den Fugen geraten läßt? Es ist ein vorhersehbares Buch, außer dem Ende, denn man hofft doch immer weiter, daß es für die beiden gut ausgeht. Ich war am Ende dagesessen und hatte feuchte Augen und konnte mich so reinversetzen, daß sie einfach alles ausprobieren.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, gerade Penny und Noah wachsen einem total ans Herz. Der Einband zeigt ein Liebespaar, daß sich küßt. Es spricht mich soweit an, daß ich in der Buchhandlung mindestens den Klappentext gelesen hätte.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, daß bestimmt gerade Jugendlichen gefällt, es ist flüssig zu lesen, das Ende ist nicht vorhersehbar, es vermittelt einem die starke Bindung und ist mit viel Gefühl beschrieben. Von mir bekommt es keine UNBEDINGTE Kaufempfehlung, da der Klappentext zu wenig verrät und man dadurch vielleicht einen Fehlgriff macht, denn es ist nicht klar ersichtlich in welche Richtung das Buch geht und das es eher in den Fantasybereich driftet, dürfte nicht jedem klar sein und gefallen. Wenn man mit einer fantasievollen Geschichte etwas anfangen kann, würde ich es empfehlen.