Vorfreude auf Weihnachten

buecherkreiselgirls Avatar

Ich finde das Cover des Buches schön, mir gefällt, dass man im Hintergrund den Winter erahnen kann aber die beiden Protagonisten im Vordergrund stehen. Den Schreibtstil finde ich total super. Ich bin wie nichts durch die Leseprobe geflogen und fand den Stil sehr angenehm und gut zu lesen. Der Spannungsaufbau ist gut, man fiebert direkt mit Romy mit, ob sie es schafft Finn aus dem Weg zu gehen und wie weit sie beim Weihnachtswettbewerb kommt. Ich mag Romy ganz arg. Sie kommt sehr sympathisch und freundlich rüber, die es allen Leuten recht machen möchte und die Weihnachtszeit liebt (kann ich absolut verstehen, ich finde auch, dass die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr ist :-) ) Bei Finn bin ich mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Er kommt sowohl im Prolog wie auch in der Geschichte sehr nett rüber, trotzdem möchte ich gerne wissen, was ihn dazu gebracht hat, so zu handeln und Romy zu verlassen. Ich erwarte von der Geschichte eine Vorfreude auf Weihnachten mit vielen tollen Aufgaben im Wettbewerb, Wortgefechten zwischen Romy und Finn und jede Menge Kekse, Schnee und Weihnachten. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil ich wissen möchte, was sich da zwischen Romy und Finn (hoffentlich) wieder entwickelt, was Finns Motive für seine Handlung von vor 3 Jahren war und das Ende der Leseprobe war echt fies... Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen und wissen was die beiden da jetzt miteinander reden und wie alles weitergeht :-)