Winterlich romantisch!

tabeasbookworld Avatar

Ich bin super gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil ist wirklich schön eingängig und angenehm, sodass das Lesevergnügen noch viel größer wird und man eigentlich keine andere Chance hat, als die ganze Zeit weiterlesen zu wollen.
Das lag aber nicht nur am Schreibstil.

Auch die Geschichte war auf diesen ersten Seiten schon so gut, dass ich kaum aufhören konnte (oder wollte🥺).
Ich liebe Weihnachtsgeschichten, die in Kleinstädten spielen, wo jeder jeden kennt, wo diese magische Weihnachtsstimmung herrscht und wo man in dem Moment am liebsten selbst wäre.
Auf den ersten Seiten ist schon ziemlich viel passiert: ein Rückblick, ein Einblick in Romys Leben, wenn sie nicht zu Hause ist, das Nach-Hause-Kommen, um den wundervollen Winterzauber wieder zu spüren, die erste Begegnung nach fast drei Jahren von Romy und Finn, die zaghaften Blicke, der Schmerz in der Luft, der Verlust ihrer Gitarre, das Zusammenkommen der Familie, dieser ganze Wohlfühlaspekt...
Dadurch, dass diese ganze Geschichte aber so auf sich abgestimmt ist, dass es schon auf den ersten Seiten nicht zu überladen wirkt, sondern genau richtig, macht das Buch so toll und ich könnte ewig in dieser Geschichte versinken.
Auf jeden Fall frage ich mich wie es weitergeht.

Romy ist aufgeweckt, herzlich, liebt Weihnachten zuhause sehr und versprüht so eine positive Energie, dass man sie eigentlich nur sympathisch finden kann. Mal schauen, was wir noch so über sie herausfinden.

Finn ist etwas undurchschaubarer, er ist liebevoll gegenüber Romy, aber es muss etwas passiert sein, dass er nicht nach Nashville gegangen ist und sich auch nie wieder bei Romy gemeldet hat.
Ich frage mich auch, was dahinter steckt, dass er nicht versucht Abstand von Romy zu halten, damit sie ihm nicht auf den Zahn fühlen kann, jetzt wo beide wieder zuhause sind, sondern dass er versucht so locker wie möglich mit ihr umzugehen.
Ich bin so so gespannt wie sich alles entwickeln wird aber ich finde auf jeden Fall, dass dieses Buch wirklich wunderschön ist, vor allem in der (Vor-) Weihnachtszeit✨