Eine andere Welt

lesetrudi Avatar

AAAAAlso, ich bin schon von der Leseprobe etwas hin- und hergerissen. Das Cover finde ich nicht so passend, wenn man dazu den Klappentext liest. Trotzdem bin ich neugierig geworden, um die Lovestory, die witzig-prickelnd sein soll, zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und emotional. Die Hauptfigur ist Claudia, eine junge Frau, die durch Krankheit ihrer Mutter deren Arbeitsplatz als Dienstmädchen in der reichen Familie Hidalgo übernimmt. Am Abend besucht sie noch die Universität. Mit den Kindern des Hauses Hidalgo, den 3 Jungen Artemis, Apollo und Ares, aus denen mittlerweile junge attraktive Männer geworden sind, ist Claudia aufgewachsen. Als Claudia vor fünf Jahren den Kuss von Artemis zurückwies, ist dieser nun nach seinem Studium genau nach fünf Jahren ins Elternhaus zurückgekehrt. Scheinbar hat ihn das Ereignis vor fünf Jahren dermaßen in seinem Stolz gekränkt, dass er einen großen Hass gegen Claudia entwickelt hat und sie als Dienstmagd nicht respektiert und grässlich behandelt. Die Leseprobe erinnert mich in seiner Handlung an eine Telenovela. Dieses Klischee von Dienstmädchen liebt Herrschaftssohn scheint hier die tragende Handlung zu sein. Aber vielleicht entwickelt sich diese Geschichte doch noch anders als erwartet und wird witzig-prickelnd und etwas spannend.